Unser Motto lautet: „Reisen statt Rasen“. Sobald Petrus es zulässt, schwingen wir uns auf unsere Roller. Falls er uns einmal nicht so wohl gesonnen ist, kann uns das auch nicht erschüttern: Unsere Regenklamotten befinden sich immer in unseren Topcases. Auf unseren Tagestouren erkundeten wir in den letzten Jahren die Burg Vogelsang, das Planetarium in Bochum, die Dokumentationsstätte in Bad Neuenahr, das Heimatmuseum in Kommern u.v.a.m. Größere Unternehmungen führten uns mehrmals an die Mosel, nach Holland, Luxemburg, nach Mecklenburg-Vorpommern, Zell am See und sogar bis nach Korsika. Auf die Art und Weise lernten wir Landstriche kennen, die wir ohne unsere Zweiräder nie gesehen hätten und hatten viel Spaß dabei.

 


Touren 2019


Whatsapp- Spontangruppe

Neben längerfristig geplanten Touren ( siehe geplante Touren 2019) hat sich eine WhatsApp Gruppe formiert um sich kurzfristig, häufiger auch unter der Woche, zu kleinen Touren zu verabreden. Mal nach Feierabend oder am Nachmittag an den See, den Rhein oder ins Eiscafe.... da geht einiges.Teilweise sind diese Ausflüge auch "Fuffi"-geeignet.. Gäste sind jederzeit willkommen. Wenn dir die Idee gefällt und du über die Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben willst oder eigene Ideen hast, melde dich über unser Kontaktformular (Klick auf das WhatsApp Logo). Wir laden dich gerne zur nächsten Tour ein. Später kann dann deine Mobilfunknummer in die Gruppe aufgenommen werden. Die Administrartorin wird sich mit dir in Verbindung setzen. Das Risiko etwaiger Datenschutzprobleme unter WhatsApp mußt du natürtlich selber tragen.