Auf zur Müngstener Brücke - immer wieder gut!

Sonntag, der 16.07.2023 - bei Raumschiff Enterprise würde es jetzt heißen "Sternenzeit..." Hier bei uns heißt es galaktisch gut, denn 21 Mitglieder und Gäste mit 18 Rollern finden sich am Start beim "Restaurant zur goldenen Möve" ein. Unter der Leitung von Wilhelm geht es an den Amazonas. 

Ja, richtig gelesen, an den Amazonas. Nicht der in Brasilien, nein, wir haben hier einen vor der Haustür mit einer riesigen Brücke darüber und da geht's hin, einmal über die Wupper. Und hier sind sie, die wagemutigen Amazonasforscher:

Glühwein?? zum Start?? Tja, auch das muss einfach manchmal sein, für so eine Expedition an so einen wilden Fluß mit so einer hohen Brücke drüber muß man ordentlich vorsorgen. Deshalb kommt zur Verstärkung auch Heiner wieder mit und sogar Torsten verstärkt, nach langer langer Zeit, das Expeditionsteam. Gäste sind auch dabei, was kann da noch schiefgehen?

Na, dann mal los...

Auch das Kulturelle soll auf so einer Expedition nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es zur geistigen Erfrischung eine Prise Kunst zum Genießen.

  

Genießen kann man natürlich auch so, denn auch das ist Kunst - ein lecker Bierchen zum Pläsierchen...

Aber jetzt nicht herumhampeln und sich verzetteln, die Brücke ist das Ziel.

Jaja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und fleißig nach dem Ziel geguckt. Die Herren meinen es ernst!

 

   Wo geht's lang ?

 

     

Bäh, so viel Ernst muss auch nicht sein, die Damen 

nehmen's locker.

 

 

 

 

 

....und diese hier offenbar auch:

 

 

 Klar, gegen so ein Damentrio ist Mann fast machtlos... :)

 

 

 

Bis man so eine Expedition zusammen und ordentlich aufgestellt hat - da hat Wilhelm alle Hände voll zu tun. Doch einen so umsichtigen Expeditionsleiter läßt das völlig kalt.

 

Letztendlich gelingt es doch, alle einmal zusammen auf ein Beweisfoto zu bringen. Sonst glaubt ja keiner die Geschichte von der waghalsigen Expedition an einem schönen Julisonntag...

Der große wilde bergische Amazonas beeindruckt mit viel  Dschungel, wie man sieht.

Nicht nur der Fluß, auch die Brücke beeindruckt mächtig - und sie sieht so verdammt hoch aus von so weit unten.

 

 

         

Im "Basislager" wird deshalb strategisch das weitere Vorgehen der Expedition besprochen. So ein riskantes Unternehmen will sorgfältig geplant sein und alle Teilnehmer müssen sich dafür ordentlich stärken, damit sie ihr Wagemut auch nicht verlässt.

 

     

A props wagemutig  -  da könnte man doch....

 

 

... zum Beispiel schaukelnd über den wilden Fluß ...

...oder schwitzend die Brücke hochlaufen...

...sieht doch alles ganz easy aus...

...so mit Sicherungsseil und so weiter...

Ach, wie aufregend! Da soll man rauf? Bis ganz oben? Mit Seil?  Oooh...

 

Am Ende hat aber wieder alles - wie sorgfältig geplant und fröhlich erwartet - super funktioniert. Wenn auch der/die eine oder andere nach der extremen Anstrengung etwas "geschafft" aussieht, Spass hatten sie doch alle, wie man unschwer erkennen kann!