Der Vespa Club auf dem Stadtfest

Wie auch im letzten Jahr präsentiert sich der Vespa Club Bergisch Gladbach auch in 2023 wieder - am fast gleichen Standort -  auf der "Vereinsmeile" am Paasweg. Den ganzen Club können wir nicht aufstellen, aber eine ansehnliche Delegation haben wir doch auf die Beine - äh, Roller, gestellt.

Hier kann jeder kommen, gucken, Fragen fragen und auch mal probesitzen. Aber bitte nicht wundern, wenn sich auch hier und da mal ein Zwei- oder Dreirad in unseren Stand einschleicht, wo nicht "Vespa" draufsteht.  Da sind wir ganz locker. Wir fordern zwar nicht auf "komm trink doch eine mit" (weil Trinken am Steuer ?-- ist keine so gute Idee), aber wir sagen gerne "komm roll doch eimol mit".  Risiken und Nebenwirkungen? Ja, die gibt es - wir frotzeln und lästern gegenseitig über "Vespa" und "nicht Vespa", aber immer mit Humor und dem Ziel, auch auf der nächsten Tour wieder richtig viel Spass zu haben.

Superwetter, Superstimmung, Superstadtfest!

So kann man kurz das diesjährige Stadtfest und unsere Präsenz dort beschreiben. Noch viel besser beschreiben es die tollen Bilder - siehe Kostprobe weiter unten.  Aber es kommt noch besser, unsere Rollerfreunde aus Hagen haben prompt eine Delegation geschickt, die uns auf unserem Stand besucht hat. Verstärkung kann man immer brauchen! Wir werden uns mit einer Delegation bei nächster Gelegenheit in Hagen bedanken.

Das war klar! Die Kommentare der Daheimgebliebenen ließen denn auch nicht lange auf sich warten:

...und zum Schluß verläßt uns noch ein Clubmitglied!

Ja, wie das denn? Nun, dem  aufmerksamen Betrachter unserer Bilder wird aufgefallen sein, dass unser Stand von unserem "kein Problem-Bär- Bruno" bewacht wurde, den eine Delegation im letzten Jahr beim Besuch des Kinderhospiz in Olpe in den Club aufgenommen hatte. Dieses freundliche Kerlchen fand es so dermaßen toll, dass der Trostteddy-Verein einen Bärchenkollegen auf unserem Stand für die Schnitzeljagd versteckt hatte, dass er sich von dem kleinen Bärenkollegen gar nicht trennen wollte. Bevor er nun herzzerreißende Abschiedstränchen weint und weil er als Riesentrostteddy bestimmt noch viel mehr Karriere im Trostteddy-Verein  machen kann als bei uns als Standbewacher haben wir ihn kurzerhand dem Verein gespendet. Nun strahlt er übers ganze Bärengesicht und freut sich auf die Anziehsachen, die ihm der Verein jetzt auf sein Bärenfell maßschneidern wird. Also dann, tschüß Bruno, mach's gut und tröste alle Kinder, die es brauchen!