Download
Wie werde ich Clubmitglied _ 2022.docx
Microsoft Word Dokument 15.8 KB

Wie werde ich Clubmitglied im Vespa Club Bergisch Gladbach ?              (Stand: 2022)

 

ERSTES KENNENLERNEN
1) Einfach mal zu einer Tour anmelden,  mitfahren und sehen, ob es Dir bei uns gefällt !
2) Wenn es Dir auf den Touren gefallen hat, komm einfach mal zu einem Clubabend 
      und erlebe, welche Clubthemen uns bewegen.
3) Lass Dich in  unsere WhatsApp Gruppe „Clubinfo“ aufnehmen, wenn Du nach der Kennenlern-Tour öfter

    mitfahren möchtest.          

Die Anmeldung als Erstkontakt geht  über unser Kontaktformular per  Mail an den Club.

Danach geht es als persönliches Mail, per Telefon oder per WhatsApp.
Über unsere WhatsApp Gruppe "Clubinfo" laufen viele (Tour-)Informationen und wir verabreden uns dort auch spontan zu Touren. Für alle Touren ist eine Anmeldung erforderlich, damit wir die Teilnehmerzahl kennen. 


NACH DEM ERSTEN KENNENLERNEN:

Wer nach ein paar gemeinsamen Ausfahrten dem Club beitreten möchte, kann das kundtun und wird dann offiziell, mit einem kleinen Ritual, an einem Clubabend mehrheitlich in den Club aufgenommen.

 

Wer kann Mitglied werden ?

  • Idealerweise Personen, die eine Vespa oder einen Piaggio Roller fahren. 
  • Ausnahmen bestätigen die Regel.
  • Der Roller sollte autobahntauglich sein, weil unsere Tagestouren auch schon mal stückweise über Autobahnen führen. 
  • Damit sind 50er Roller leider ausgeschlossen.

 

Der aktuelle Clubbeitrag beträgt 20€ im Jahr. Davon wird die Homepage und unsere Mitgliedschaft im Vespa Club Deutschland bezahlt wie auch Sonderausgaben wie Fähren auf Ausfahrten, Runde Geburtstage und Ausgaben, die mehrheitlich beschlossen werden wie z.B.: Aufkleber, Kulis uns ähnliches.

 
Auf der Homepage werden Mitglieder mit Foto und Foto mit Roller eingefügt siehe Rubrik: Unsere Mannschaft + Roller unserer Mannschaft

Unsere  interne Mitgliederliste enthält zudem Postanschrift. Eintrittsdatum und (freiwillig) Geburtstage. 

Es wird per Rundmail und WhatsApp über Clubabende und Aktivitäten informiert.


Einmal im Jahr machen wir eine Jahrestour über ein verlängertes Wochenende.


Auf der Jahreshauptversammlung wird besprochen und mehrheitlich abgestimmt wie es im Club nächstes Jahr weiter geht und was gemacht wird.


Die Mitgliedschaft gilt für ein Jahr und endet im März. Die Mitgliedschaft verlängert sich um ein Jahr, wenn der Beitrag bis einschließlich Februar bezahlt wurde.

 

 

Gastfahrer - Sind immer Willkommen ! Unabhängig vom Rollermodell. 

Anmeldungen sind absolut notwendig für die Tour Organisation !

Dauer Gastfahrer ( Clubmitgliedschaft light ) 

Wem es bei uns so gut gefällt und wer öfter mitfahren möchte und keine „Vespa“ fährt, der wird so behandelt wie ein Clubmitglied - es wäre schön wenn Ihr Euch dann mit einer Spende in die Clubkasse an den Ausgaben beteiligen würdet.