Hagen - 16.09.2023

Auf den Vespaclub Hagen ist ja bewiesenermaßen Verlaß - sie kommen treu als Verstärkung zum Stadtfest nach Bergisch Gladbach und da ist doch jetzt eine Art "Retourkutsche" fällig.

 

Na, dann auf zu unseren Freunden nach Hagen. Die feiern eine Party und dann am Sonntag auch noch viiiel mehr, da kommt sogar der VCD nicht dran vorbei. Das werden wir dieses Jahr jedoch nicht alles unter einen Hut bekommen. Aber für eine kleine feine Abordnung am Samstag sind wir zu haben.

 

So fand sich denn auch unter Heinz' Leitung am üblichen Startplatz beim McDonalds-Parkplatz eine vorzeigbare Truppe zusammen. Deutlich hervorzuheben ist die ungewöhnlich frühe Startzeit um 8:00 Uhr - aber alle waren wach und gut gelaunt.

In Hagen geht es gut organisiert zu - nach dem Einparken (am besten farblich gut sortiert) auf zur Anmeldung und dann nix wie rein in den bunten Haufen! Manche machen heutzutage ja Waldbaden, wir machen Rollerbaden...

Und einfach toll, was die Hagener Kollegen auf die Beine stellen - richtig gut organisiert!

Tja, von so einem schönen Clubraum träumen wir auch...

Kleine Pannen passieren, da guckt selbst der Vierbeiner überrascht aus seiner Verpackung...

 

 ... auf einmal stehen leise weinend die Roller von Heinz und Geli am Parkplatz - keiner wollte sie dabei haben.

Wie konnte das passieren? Kaum legt Geli eine kleine Bio-Pause ein, sind alle weg. Nur Heinz hat treu gewartet, der Gute!

Naja, am Ende waren wieder alle vereint und konnten über das kleine Mißgeschick lachen. 

Lernkurve in Hagen:

Fachsimpeln und Benzingequassel - das geht nicht ohne. Irgendwas gibt es immer zu gucken und zu fragen. Dabei erfährt man erstaunlich viel und entdeckt praktische Lösungen für verzwickte Fälle, wie zum Beispiel die gekonnte Befestigung von den widerspenstigsten Dingen auf unebenen Flächen.

Das ist doch mal eine elegante Lösung für die Befestigung von Bannern an Rollern - Kabelbinder ist dagegen ja sowas von gestern... Damit könnte man ganz kreativ noch weitere Kleinigkeiten am Roller befestigen, beispielsweise endlich einmal korrekt eine Parkscheibe "ankleben"...

 

Neodym ist das Synonym

für "hält endlich, was es soll". Magnetisch gut...

 

Jetzt müssten nur noch unsere Clubbanner angepasst werden - eine schöne Aufgabe für lange Winterabende... Heinz ahnt vermutlich schon, was da auf ihn zukommen könnte.

Beim besten Willen - da hilft nur chillen!

Bei so vielen tollen Eindrücken kann man nicht die ganze Zeit Vollgas geben. Heinz hat das gut erkannt und "besitzt" seinen Roller total entspannt. Chillen heißt das auf "neogermanisch" (Neudeutsch halt). Richtig so, denn in der Ruhe liegt die Kraft - damit man auch die Rückfahrt schafft.

 

 

Gut gechillt tritt unsere kleine Delegation die Heimfahrt an, Party steht diesmal für uns nicht auf dem Programm. Der Ausflug nach Hagen war trotzdem der volle Erfolg und dieser Eindruck wird - Magnet sei Dank - wohl noch lange haften bleiben.