am 7. September 2025
Ui, Frühstart!
Peter hat den Start bei McD vorverlegt in quasi nachtschlafende Zeit - um 9:00 Uhr (jawoll!) geht's los.
Da parallel ein Teil des Clubs zum Schloß Wachenheim getourt ist, ist es diesmal ein kleiner, aber wackerer Trupp, der zum Vespatreff nach Haiger rollen will. Dieser Event sollte schon früher im Jahr stattfinden, wurde aber vom Veranstalter aufgrund der damaligen Wetterlage nachverlegt auf den heutigen Tag. Eine sehr weise Entscheidung, denn die Sonne strahlt in voller Pracht.
Da die Anfahrt nach Haiger nicht gerade "um die Ecke" liegt, sieht der Tourenplan von Peter entsprechend gut getaktet aus. Das läßt sich mit der überschaubaren Truppe gut organisierten, es mußte zudem nichts im voraus gebucht werden. Also, dann kann's ja wohl losgehen! Bei DEM Wetter !!!
Damit auch die Daheimgebliebenen bzw. die "Schloß-Wachenheim-Flüchtlinge" - quasi virtuell - an der Tour teilnehmen können, schickt vor allem Steffi fleißig Fotos von unterwegs. Danke Steffi!
Auch von unseren "Außenposten" am Schloß Wachenheim funken Grüße herüber. Dort ist man anscheinend aktiv an der Nachwuchswerbung tätig:
Irgendwann funkt es denn auf dem Clubkanal "Ankunft in Haiger". Da ist mächtig was los, Steffi schickt ein Video mit Rundblick über den Platz, über den sich eine ganze Menge Volk zwischen den Rollern durchschiebt. Auch Richard drückt auf den Auslöser und so kommen bei den Daheimgebliebenen viele schöne bunte Bilder von dem schönen bunten Treiben in Haiger an.
Wie, wer sagt denn da was von "schräge Tour"?
Der hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, Peter präsentiert doch nur unseren Club mitsamt Logo und Jacke!!!
Aber sei's drum, der Vespa Treff in Haiger ist für einen guten Zweck und da ist uns einfach nichts zu schräg, da machen wir mit. Die Rusty Helmets haben sich wirklich viel Mühe gegeben, das alles zu organisieren, um den Verein Herzenswünsche e.V. zu unterstützen. Unsere Geldspende wird bei der Gelegenheit überreicht und hilft sicher, den einen oder anderen Kinder-Herzenswunsch zu erfüllen und einem sehr kranken Kind oder Jugendlichen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.
Außer uns waren natürlich auch einige andere Clubs angerollt, hier nur zwei Beispiele:
Alleine dafür lohnt es sich, die Tour zu fahren. Und sicher unterstützen wir gerne wieder mit Anwesenheit und Spenden einen zukünftigen derartigen Event - wir haben damit wieder ein lohnendes Tourenziel und schließlich auch unseren Spaß dabei. Also, Rusty Helmets, sagt Bescheid für's nächste Jahr.
Es wird Zeit für die Rückfahrt - und Gastfahrer Maik ist der erste, der sich wohlbehalten von zu Hause meldet:
Na dann, alles rundgelaufen, super Wetter, schöne Tour, Spaß gehabt und noch was Gutes getan !
Ups, fast vergessen - Steffi's tolles Tourenprotokoll.
Na wenigstens eine, die nachher noch genau weiß, wo wir waren :)