Vespa Alp Days 2024

Unsere Fernfahrer haben auch dieses Jahr die Alps Days auf der Tourenliste und sind - auf verschiedenen Wegen - nach Zell am See gefahren. Wettertechnisch hatten sie schon auf der Anweise einige Herausforderungen zu bestehen, denn lang anhaltender Regen hat in Süddeutschland einiges durcheinandergebracht und geplante Strecken unpassierbar gemacht.

Geli ist mit Konny und Silvia zusammen gefahren, die Roller haben sie auf den Hänger gepackt - und wie man sieht, fühlen sich die beiden Roller nebeneinander ziemlich wohl und kuscheln gemeinsam.

Horst und seine Karin sind auf ihrem Ryker ange"rykt", während Ulla und Herbert die hardcore-Version gefahren sind - von zu Hause bis zu den Alp Days alles komplett auf dem Roller. Mit acht Stunden Dauerregen, überfluteten Unterführungen usw. eine Herausforderung, alle Achtung! Und Guido? Der hat sich auch aufgemacht, vierrädrig. Nennt sich Auto, sein Gefährt. Das lassen wir mal als Mannschaftsbegleitfahrzeug durchgehen.

Ulla und Herbert - die ganz Beinharten! Alles hin und wieder zurück auf dem Roller. Wenn das mal keine Leistung ist!

Der Fuhrpark unserer Alp Days "Repräsentanten"

So wie sich das Wetter gebessert hat, hat sich mit den Wolken auch die Laune unserer Bergritter gebessert - unschwer auf den Fotos zu erkennen.... ein von tiefhängenden Wolken verschleiertes Bergpanorama ist auch beeindruckend, aber mit Sonne sieht alles einfach viel freundlicher aus. Vor allem ist dann mehr - nein, nicht Lametta wie bei Loriot - viel, viiel, viiiel mehr Panorama da!

Die Eindrücke sind überwältigend, vor allem, wenn auf den gewundenen Wegen bis ganz nach oben tausende Roller wie Perlen an der Kette den Berg hinaufkrabbeln. Oder "düsen", je nach Motorisierung. Schließlich waren auch ein paar hochbetagte Roller dabei, die gar nicht schnell fahren "dürfen", weil man die schönen Teile so schnell sonst gar nicht sehen und genießen kann.

Zu guter Letzt sind unsere Fernfahrer alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und haben für den nächsten Clubabend reichlich zu erzählen. Und ja - im Dezember wird bestimmt wieder gefragt, wer die Alp Days 2025 anpeilt. Wir können uns heute schon ungefähr vorstellen, wer das wohl sein wird :)